Permalink

1

Die Zeit mit meinem Staubsauger Roboter

Mittlerweile habe ich meinen Staubsauger Roboter schon seit einiger Zeit, und kann bis dato kaum klagen. Wie bereits im Staubsauger Roboter Test beschrieben, können die Helfer natürlich nicht den gesamten Schmutz vom Boden entfernen, doch gerade für Haushalte wo nur ein bisschen Staub am Boden liegt ist es trotzdem eine tolle Sache.

Mich störte es, dass am Boden immer ein paar Haare gelegen sind, welche ganz und gar nicht schön aussehen. Ein weiteres Problem war der Staub, welcher sich beispielsweise gerade unter meinem Bett haufenweie angesammelt hat. Jetzt fährt mein Staubsauger Roboter einfach durch, und der gröbste Schmutz ist weg.

Alle zwei Wochen muss ich noch selbst den Staubsauger einschalten, doch das ist wirklich akzeptabel! Aber natürlich kann es vorkommen, dass in der Küche mal ein paar Brotkrümel runterfallen, und da möchte ich nicht warten bis der Staubsauger Roboter die Arbeit erledigt, sondern ich hole einfach selbst den Staubsauger.

Also man kann den normalen Staubsauger noch nicht aus dem Haus verbannen. Doch ich bin mittlerweile wirklich gespannt, wie sich diese automatischen Helfer in der Zukunft entwickeln werden.

Also wer das nötige Kleingeld hat, sollte ernsthaft über diesen kleinen spaßigen Haushaltshelfer nachdenken!

Liebe Grüße, und bis bald.

1 Kommentar

  1. Für mich ist der Roomba 880 mit einer der besten wenn nicht der beste momentan auf dem Markt. Ich habe einen ausführlichen Testbericht auf meinem Blog dazu geschrieben:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.